Bio

Biographie

Sie sind wieder da!

 

 

Blackout - Der Name ist musikalisches Programm. Wer die Band kennt, weiß von welcher Vielfalt und musikalischen Höchstleistung hier gesprochen wird. Fast vier Jahre war es um die mittlerweile überregional bekannte Band Frankenbergs ruhiger geworden, doch nun sind sie mit einem noch größeren und vielfältigeren Programm zurückgekehrt und reißen alle von Jung bis Alt in Ihren Bann.

Vor mehr als zehn Jahren wurde die einstige Schülerband der Edertalschule Frankenberg gegründet und beschallt mittlerweile nicht mehr nur kleine Locations und private Feiern sondern auch größere Konzerthallen und Festivals.

Im August 2008 wurde Blackout rund um den talentierten Gitarristen Fabian Buschmann ins Leben gerufen. Kurz darauf stieß seine Schwester Nadine dazu und verlieh der Band ihre rockige Stimme. Die Grundsteine waren gelegt und auch erste kleine Auftritte waren erfolgreich, doch durch verschiedene Schul- und Ausbildungswege verabschiedeten sich einzelne Bandmitglieder, sodass diese den Platz für den Drummer Maxi Schneider im August 2010 frei machten. Diese Konstellation der Musiker spielte erfolgreich bis ins Jahr 2018 zusammen und verlor dieses Jahr zwei weitere Bandmitglieder durch Umzug und Studium. Das sollte die ehrgeizige Band jedoch nicht aufhalten und sie suchte nach einem neuen Gitarristen und Bassisten. Nach einem großen Aufruf im Internet und einigen Interessenten zum Vorspielen an den Instrumenten, war die Band wieder vollständig und konnte wieder mit Proben für die kommenden Konzerte beginnen. Zum Sound tragen nun Thomas Kleindopf am Bass und Nils Paulus an der Gitarre bei.


Seien Sie dabei, wenn Blackout mit Ihnen musikalisch durch die Jahrzehnte der Rock- und Metalmusik rauscht.

Copyright 2019 by Blackout Music