Die Band

Biografie

Maxi Schneider

Drums/Vocals

Maxi Schneider begann seine klassisch musikalische Ausbildung an der Edertalschule Frankenberg in 2001 am Instrument Trompete mit dem er seit 2007 im Musikzug Battenberg aktiv ist. An der Edertalschule war Maxi ab dem 11. Lebensjahr Mitglied in mehreren musikalischen Ensembles, welche stilistisch von Chormusik über Orchestermusik bis hin zum Jazz reichten. Zeitgleich begann Schneider mit dem spielen und erlenen des Schlagzeugs. Im Alter von 15 Jahren gründete Maxi Schneider seine erste Band, es folgten diverse Konzerte sowie regionale Festivals. Er spielte weiterhin in verschiedenen musikalischen Formationen. Sein Abitur machte er 2012 unter anderem im Fach Musik (Leistungskurs) und war Stimmführer des Schlagwerks des Orchesters der Edertalschule. Seit 2010 bedient Maximilian Schneider das Schlagzeug bei „Blackout“ mit weiteren Konzerten, Radioauftritten - regional und überregional – sowie die Produktion des erste offiziellen Musikvideos in 2012. Schneider ist zusätzlich auch als Studiodrummer fuer diverse andere Künstler tätig (u.a. Laura Frohnert - Care about you). Schneider unterrichtet seit 2014 bei Rolling Music Creative Schlagzeug, Single-/Doublebassdrumming, Spieltechniken, Percussion, Rhythmiklehre & Musiktheorie. Er schöpft dabei aus seiner vielschichtigen Erfahrung als Musiker auf der Bühne und im Studio – und betreut seine Schüler individuell auf dem Weg zur Musik. Maxi Schneider studiert Ingenieurwesen/Elektrotechnik bei einem großen Heiztechnikunternehmen.



Kontakt:
maxi@blackout-music.de